God gegen Trump

Im Social-Media-Zeitalter darf auch «Gott» nicht auf Facebook fehlen. Dort hat «God» rund dreieinhalb Millionen Likes und zeigt sich nicht nur von seiner humorvollen Seite, sondern meist auch sehr politisch – und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. 

Die Reaktionen auf das Treiben des Facebook-Gotts fallen dementsprechend geteilt aus. 

Regelässig veranstaltet «God» auch «Ask me anything»-Runden, wo er sich den Fragen seiner Follower annimmt. Auch dort ist Donald Trump immer wieder ein Thema.

Bildschirmfoto 2017 04 06 um 21.18.53

 

Heilig anmutende Kleiderlables

«Holy Crab» reworked vintage clothing von Laura Haensler und Jasmin Wyss

Unterwegs im Zürcher Tram Nr. 11 von der Stadion Rehalp zum Stadelhofen begenet mir folgendes umstrittenes Plakat eines Strandmodegeschäfts

 

Tabou

Worte transportieren mehr als Informationen ©Kevin Lamarque/ReutersEin Gespräch mit der Linguistin Elisabeth Wehling in der Zeit online macht deutlich, wie Sprach oder bestimmte Ausdrücke die menschliche Wahrnehmung beeinflussen. Nach dem Lesen des Gesprächs stellt sich mir unweigerlich die Frage, welche Wirkung die Begriffe Terror, Islamist_in, Burka, Verhüllungsverbot, Scharia etc. wohl haben.

Den Artikel Vorsicht vor diesen Wörtern! Wie werden wir durch Begriffe wie "Flüchtling" manipuliert, und wie können wir das ändern? kann hier gelesen werden.

Auf einer Fahrradtour durchs Zürcher Oberland gesichtet (Wermatswil, Uster)

Die Kirche im Dorf

Ein Mann, der sich selber Philly Jesus nennt, wurde anfangs Woche in Philadelphia verhaftet.Michael Grant, wie der Mann mit bürgerlichem Namen heisst, hat eine Apple-Geschäft unerlaubt betreten. Obwohl Philly Jesus mehrfach gebeten wurde, den Laden zu verlassen, kam er der Aufforderung nicht nach. Laut Geschäftsleiter habe er mit dem grossen Holzkreuz, das er mit sich getragen habe, die Gänge im Geschäft versperrt.Philly Jesus

Gesichtet an einer Bushaltestelle in Uster

Auto Meditation

In einem Schaufenster entdeckt: Ein Schreibbuch mit buddhistischer Symbolik.

Schreibbuch mit buddhistischer Symbolik

Werbekampagne

Himmlische Preise

Grossformatplakat auf einem gut frequentierten Parkplatz

Astrologie

Kontakt

Andrea Zimmermann
Projektleitung
  info@religion.ch

Rebekka Khaliefi
Redaktionsleitung
  redaktion@religion.ch

Karin Mykytjuk
Koordinatorin
WissensWert Religionen
3000 Bern

Vermerk "religion.ch"
CH69 0900 0000 6069 3663 4